Sie sind hier: Startseite » GYROTONIC®

Bewegungstherapie

Die GYROTONIC® exercise method ist ein aktives Körpertraining, bei dem Kraft, Koordination und Beweglichkeit trainiert werden. Im Zentrum stehen Bewegungen der Wirbelsäule in alle möglichen Richtungen um diese zu stärken und wieder schmerzfrei bewegen zu können. Die Bewegungen sind fliessend und in einem harmonischen Fluss.

Die Methode ist ein Mischung inspiriert von Yoga, Schwimmen und Tanz. Das Training öffnet die Meridiane, löst Verspannungen und lässt die Energien wieder fliessen. Die Muskulatur wird auf eine weiche, nicht stark beanspruchte Weise trainiert und man hat nachher kaum Muskelkater. Das Bindegewebe wird fein und ausdauernd trainiert und der Bewegungsradius wird von mal zu mal grösser und man fühlt sich leichter und beweglicher. Eine therapeutische Wirkung auf die Skelettmuskulatur wird erzeugt.

Die GYROTONIC® exercise method eignet sich für alle, die ihre Beweglichkeit stärken und erhalten wollen. Für Personen, die schon länger dem Training fern blieben und schmerzfreier wieder einsteigen möchten, nach langer Genesungszeit nach einem Unfall oder ganz einfach, weil man sich wieder mehr bewegen und sich wohl fühlen möchte.
Unterstützend besonders bei: Sportler, Tänzer, Menschen mit eingeschränktem Bewegungsapparat, Rentner und Kindern ab 10 Jahren.

Termin buchen

Aufbauend für:
Kondition
Muskelaufbau
Beweglichkeit
Wohlbefinden
Energetische Kraft
Rehabilitation
Gelenkproblemen

Vorbeugend für:
Rückenschmerzen
Bewegungsdefizit
Blockaden
Verspannungen
Stress & Ermüdung
Altersbedingte Defizite
Unfälle/Schlaganfall

GYROTONIC® ist eine registrierte Marke von GYROTONIC Sales Corp und darf nur mit ihrer Erlaubnis genutzt werden.